DMAS024 US

Für die einen eine der krassesten Abkürzungen der mächtigsten Industrienation der Welt, für Jordan Peele und uns Kinoversessene ein waghalsiger Horrorfilm, der versucht uns durch gewagte Brüche mit Klischees des Genres zu überraschen.

Ob der Regiesseur mit diesem Konzept Erfolg hat, oder ob es sich doch als besser erweist langatmigen Spannungsaufbau durch brutalen Body-Horror und rasch geschnittene Jump Scares zu ersetzen und ob Horrorfilme überhaupt noch einen politischen Anspruch haben können.. darüber sprechen wir in dieser Folge.

Ausserdem geht es unter anderem um: FarCry New Dawn, Car Quest, Flat Earther, Die 8. Klasse, Shadow of the Tomb Raider und Baba Is You

Dieser Podcast wird Produziert von:

Anja! – Danke dafür.

Und unterstützt von 10 weiteren Patreons. Wenn auch ihr uns helfen wollt den Podcast zu verbessern, dann spendet gern ein wenig. Jeder $ hilft ein kleines Wombatz glücklicher zu machen! Schaut einfach mal auf Patreon

Jetzt neu: Hinterlasst uns einen Audiokommentar via WhatsApp! Added einfach die +41 76 517 1337 und sprecht euren Kommentar (in maximal 3 Minuten Länge) ein. Wir spielen ihn dann am Ende des kommenden Podcasts.

avatar Diemen
avatar Batz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.