D025 Autismus

Sie sind die alleskönnenden und allwissenden Nerds aus Hollywood und TV-Serien: Autisten. Während die Wikipedia sagt, es handele sich hier um ein “Störungsspektrum” erklären uns all-abendliche Unterhaltungsshows wie unglaublich talentiert Menschen sind die mit Autismus diagnostiziert wurden.

Doch was stimmt? Ist Autismus eine Krankheit? Ist Autismus Segen oder Fluch? Und wie unterscheidet man sich als Autist denn eigentlich wirklich von anderen Menschen und wie ist es damit zu leben?

Zusammen mit Ivan (Discord: Unfussable#7508 ) versuche ich mich dem Spektrum und einer Beschreibung anzunähern. Dabei sprechen wir unter anderem über: Wahrnehmung, Soziale Kompetenz, Vorteile von Autisten, Intelligenz und Schlechte Witze.

Weiterführende Links:
https://the-art-of-autism.com/females-and-aspergers-a-checklist/ https://aspergerstest.net/aspergers-checklist/

Hört den Podcast gleich hier, ladet ihn herunter oder abonniert ihn auf iTunes oder ganz einfach über den button oben rechts! Feedback geht an in die Kommentare oder direkt an mich via @diemen bzw. @warklar auf Twitter!

avatar Diemen
avatar Ivan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.