POST001 Atomkraft

„Atomkraft: Ja bitte!“ mit diesem Schlagwort konterkarieret man derzeitig Beiträge im Internet, die sich mit der Wiederinbetriebnahme von Meilern und der Idee Deutschen Atomstrom ins Netz zu speisen, beschäftigen.

Und während der Satz eigentlich auf das berühmte „Atomkraft Nein Danke!“ der 68er Bewegung Bezug nimmt, auf die Proteste in den 70er und 80er Jahren gegen die „saubere Energie“ für deren Müll wir bis heute keine sichere Endlagerstätte gefunden haben, rücken andere Gefahren, die die Atomkraft mit sich bringt, erneut aus dem Fokus.

In der ersten Folge des POSTcast haben wir uns daher bemüht der „Endlagerungsdiskussion“ etwas weniger Platz einzuräumen als es in der Realität oft der Fall ist und einmal über andere Gefahren gesprochen, die zwar durchaus bekannt, jedoch wenig diskutiert sind.

Jetzt neu: Hinterlasst uns einen Audiokommentar via WhatsApp! Added einfach die +41 76 517 1337 und sprecht euren Kommentar (in maximal 3 Minuten Länge) ein. Wir spielen ihn dann am Ende des kommenden Podcasts.


Linkliste (YouTube):
Atomkraft? Nein Danke! (1976)
Atomkraft Nein Danke! – 1977 Wir kehren zurück
Brokdorf – Wie alles anfing
Report 1985, Bericht zu WAA Wackersdorf
Tagesschau vom 29.04.1986
Super GAU Tschernobyl 1986
Tagesschau 15.03.2011 Reaktorkatastrophe Fokushima
Fokushima – Chronik eines Desasters
Umweltveschmutzung: Atommüllendlager im Meer?
Atomkraftwerk Tihage geht ans Netz

avatar Diemen
avatar KWiNK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.