projects.

Diemension – Podcast

Diemension Cover

Die Diemension ist die erste War-Klar Podcastproduktion. Entstanden ist die Idee aus dem Gedanken heraus, dass jedes Thema dieser Welt nur eine Nische ist. Eine Nische, die aus der Perspektive der sich darin Aufhaltenden nichts weniger als die Realität ist, für alle Außenstehenden jedoch bestenfalls ein Kuriosum darstellt. Zusammen mit zahlreichen Gästen biete ich den Hörern dieser Produktion eine Brille an: Die Brille, die es euch erlaubt die Welt wenigstens für einen Augenblick, aus einem gänzlich anderen Blickwinkel zu betrachten. Immer gern genommen sind Themenvorschläge, Feedback oder auch Richtigstellungen via Kommentar oder Mail.

Die Männer aus saal 3 – Podcast

Mit “Die Männer aus Saal 3” startet auf War Klar ein neues monatliches Format in dem Batz ( 16. Diemension: Filmkritik ) und Diemen regelmässig über Spiele, Filme und Popkultur sprechen. Dabei legen wir unser Hauptaugenmerk auf alles, was so neu aus Hollywood herauspurzelt. Aber auch alte- und Trashfilme, sowie Serien und Games sind vor uns nicht sicher.

Anders als die Diemension lebt dieses Format vor allem dank eurer Interaktion mit uns. Wir würden uns daher sehr über Feedback und Meinungen freuen. Erzählt uns was ihr gut, oder schlecht findet, wie lang ihr so einem Podcast zuhören möchtet und natürlich wie viele Filme wir eurer Meinung nach pro Sendung besprechen sollten. Die Männer aus Saal 3 freuen sich zudem auch über eure finanzielle Unterstützung. Den Patreonlink findet ihr auf der rechten Seite dieses Textes.

Grober Unfug – Podcast

Beim viel zu ernste Talk voller Halbwissen, halbwahrheiten und unseriösen Quatschs entführen Malte, Marf, Franco und Diemen euch in eine Welt voller Fake News und Unsinn und hoffen, dass ihr es so sehr geniessen könnt wie wir. Wir reden aus unseren jeweiligen Blickwinkel über alle Themen, die uns Gesellschaft und Technik, Kunst und Kultur, Medien und Politik vorwerfen und werfen ihnen zurück etwas vor. Der Grobe Unfug ist dabei ein Meinungspodcast der uns dazu dient neue Gedanken zu denken und euch dazu einlädt einfach mitzumachen. Hört rein, kommentiert unsere Folgen und habt bitte Spass.

Politischer Kompass – Podcast

Der Season-basierte, politische Podcast der War-Klar Media Empires von und mit Marf und Diemen. Wir reden über allerhand politische Themen und konzentrieren uns dabei nicht zwingend aufs Zeitgeschehen, sondern widmen uns auch Dauerbrennern aus Medien, Gesellschaft und Philosophie. Der politische Kompass versucht dabei weniger lang zu sein als andere Formate des Empires und teilt anstelle dessen Themen in Seasons auf, die es euch möglich machen auch in 20 Minuten Pause eine Folge zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.