POST023 Brexit

Corona ist in aller M… viele Menschen reden gerade über Corona und das liegt unter anderem vor allem daran, dass es sich hier um einen der wohl grössten Einschnitte unserer bürgerlichen Freiheit zum mutmasslichen Wohl der Gesamtheit handelt. Für KWiNK und Diemen der genau richtige Zeitpunkt um über… etwas völlig anderes zu sprechen:

BREXIT

Denn auch durch das Ausscheiden Britanniens aus der Europäischen Union wird so mancher Lebensentwurf in und der ein oder andere Zukunftsplan zumindest einmal in Frage gestellt.

In dieser Folge sprechen wir über die Anfänge der Britischen Beziehung mit der angehenden Europäischen Union bis zu ihrem Beitritt und dem darauf folgenden – bislang einzartigen – versuch eines Austritts, der bis heute noch nicht abgeschlossen ist.

Wir hoffen euch einen guten ersten Überblick über dieses hoch komplexe Thema und den daraus resultierenden Herausforderungen zu geben.

Linkliste:

Wikipedialinks:
Liste Britischer Premierminister
Historic Misunderstanding: Churchill
Exchange Rate Mechanism Definition

UK Referendum
Causes for BREXIT

Campaigning for BREXIT
Dominic Cummings

YouTube Links:
United States of Europe
Britannien und EU – Eine Timeline

Obama zur UK
Nigel Farage Last Words
Theresa May Rücktritt
Theresa May im House of Commons

Order – John Bercow

Hier gehts zur Livesendung: Kommt auf unseren Discord Server

Hinterlasst uns einen Audiokommentar via WhatsApp! Added einfach die +41 76 517 1337 und sprecht euren Kommentar (in maximal 3 Minuten Länge) ein. Wir spielen ihn dann am Ende des kommenden Podcasts.

avatar
Diemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.