POST031 Philosophie und (Geistige) Gesundheit

Der Sommer ist in vollem Gange und auch KWiNK und Diemen haben die Zeit genutzt um sich ein wenig die Sonne auf dem Pelz scheinen zu lassen – natürlich ausserhalb von Massenveranstaltungen und mit dem nötigen Mindestabstand sowie einer Maske im Gesicht!

Nun sind sie jedoch wieder da und müssen feststellen, dass die Zeit dem Diskurs nicht besonders gut getan hat: Der Aufwachenpodcast ist weg, Esoteriker wagen den Schulterschluss mit Nazis gegen “die da Oben” und Donald Trump wird in Europa weniger ernst genommen als die Diskussion über österreichische Gastbeiträge & Bayrischen Geldadel.

Zeit wieder aktiv zu werden und die Sachen ein wenig für und mit euch einzuordnen. Wir hoffen, dass ihr Spass habt. Wenn ihr noch mehr Podcasts braucht schaut doch einfach einmal in die Links.

Linkliste:

Podcasts
Echtzeitphilosophie – WRINT
Künstliche Intelligenz (und wie Denken & Erinnerung geht) – WRINT

Live Sendungen: Kommt auf unseren Discord Server und hört uns live!

Hinterlasst uns einen Audiokommentar via WhatsApp! Added einfach die +41 76 517 1337 und sprecht euren Kommentar (in maximal 3 Minuten Länge) ein. Wir spielen ihn dann am Ende des kommenden Podcasts.

avatar
Diemen
avatar
KWiNK

Ein Gedanke zu „POST031 Philosophie und (Geistige) Gesundheit“

  1. Leider ist ja das Interview Mit Joscha Bach das ihr angesprochen habt schon etwas älter, und da ist auch ein bisschen viel Holgi drin.

    Ich möchte deshalb an dieser Stelle mal Alternativlos 42 empfehlen. Das ist eine wahre Offenbarung. Ernsthaft. Ohne Übertreibung.

    Das kann man tatsächlich alle paar Monate mal wieder hören ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.