DMAS040 The Last of Us 2

Es kommt immer wieder vor, das einer Spieleschmiede ein Wurf gelingt, der noch Jahre oder gar Jahrzehnte danach immer wieder als Referenz für zukünftige Spiele des Genres aufgeführt werden und die damit in einer Art allgemeine „Hall of Fame“ eingehen, die natürlich Niemand so wirklich nachhält.

Mit „The Last of Us“ ist Naughty Dog mit Sicherheit genau das gelungen. Das Spiel um Joel, einen Überlebenden der Apokalypse und Ellie ein Kind, das Immun gegen einen Pilz ist, der Menschen in willenlose, aggressive Zombies verwandelt, ist als Experiment gestartet und über die Jahre und durch diverse Ehrungen zu einer richtigen „IP“ geworden. Kein Wunder also, dass Fans des Spiels und auch jene, die sich Playthroughs als Kinofilme auf YouTube und Co. angesehen haben es kaum erwarten konnten endlich die gierigen Finger an den zweiten Teil der nun etablierten Serie zu legen.

Und obwohl TLoU2 mit über 4 Millionen verkauften Exemplaren in nur 3 Tagen einen neuen Rekord unter Exklusivtiteln für die Playstation aufgestellt hat bleibt ein fader Beigeschmack, da eine kleine, aber laute Minderheit es für nötig hielt Bewertungsplattformen mit schlechten Reviews zu bombardieren, homo- transphoben und antisemitischen Müll ins Internet zu pusten und sogar einige Schauspielerinnen und den Hauptverantwortlichen für das Spiel mit Mord- und Vergewaltigungsdrohungen zu überziehen.

Wir sprechen über das Spiel und den Unterschied zwischen „Kritik“ und „Hate“ und ausserdem auch über: Star Girl, die Umbrella Academy, Ghost of Thsushima, Hamilton und Weinen bei Paper Mario

Live Sendungen: Kommt auf unseren Discord Server und hört uns live!

Hinterlasst uns einen Audiokommentar via WhatsApp! Added einfach die +41 76 517 1337 und sprecht euren Kommentar (in maximal 3 Minuten Länge) ein. Wir spielen ihn dann am Ende des kommenden Podcasts.

avatar
Diemen
avatar
Batz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.