POST034 US Wahlsystem

Die Briefwahl ist gerade neu in den USA eingeführt, Trump will den Tag der Wahl Coronabedingt verschieben und am wichtigsten ist eh was die WahlMÄNNER zu alle dem sagen.

Wenn ihr nicht wisst was was ist und wie so eine Wahl in den USA überhaupt funktioniert, bemühen KWiNK und ich uns zunächst einmal alles etwas aufzuklären. Wir erklären euch wen der Gerry da eigentlich mendert und warum ein Caucas durchaus entscheidend bei der Frage sein kann wer die nächste Präsidentin der Vereiniten Staaten wird.

Der Podcast hat einen zweiten Teil in dem wir uns bemühen die beiden aktuellen Kandidaten und ihr Wahlprogramm sowie die ganz eigene Propaganda und den immerwährenden Graben zwischen Republikanern und Demokraten aufzuzeigen – Dieses Stück hier dient aber vor allem erst einmal der allgemeinen Aufschlauung zum Thema.

Viel Spass

Linkliste

Podcasts:
Hoaxilla zum Thema “Die Evangelikalen”

Wikipedia:
Gerrymendering
Caucus
Ballot in Florida im Jahr 2000

Live Sendungen: Kommt auf unseren Discord Server und hört uns live!

Hinterlasst uns einen Audiokommentar via WhatsApp! Added einfach die +41 76 517 1337 und sprecht euren Kommentar (in maximal 3 Minuten Länge) ein. Wir spielen ihn dann am Ende des kommenden Podcasts.

avatar
Diemen
avatar
KWiNK

Ein Gedanke zu „POST034 US Wahlsystem“

  1. Es stimmt übrigens nicht, dass der US Postal Service unrentabel ist. Wie John Oliver erklärt

    https://youtu.be/IoL8g0W9gAQ?t=350

    sind Experten der Ansicht, dass der USPS rentabel wäre, gäbe es da nicht ein absurdes Gesetz, welches den USPS dazu verpflichtet, schon heute die Krankenkassenbeiträge ihrer jetzigen und zukünftigen Mitarbeiter für die nächsten 50 Jahre im Vorraus zu bezahlen.

    Selbst Apple wäre wohl unrentabel, wenn sie sowas tun müssten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.