POST035 US Wahl 2020

Nachdem wir in der vergangenen Folge grob erklärt haben was eine US Wahl ist, warum Gerry Mandering nichts mit ein tolles Wortspiel ist und was eigentlich ein “Wahlmann” sein soll, stürzen wir uns in dieser Folge in die aktuelle Wahl 2020 und die Frage ob Trump nun eigentlich unter allen Umständen gewinnt oder nicht.

Wir sprechen jedoch nicht nur über die Aufmerksamkeit heischende Frage der mirakulösen Sieges eines lügenden Presidenten, sondern auch darüber, wie eine Schlucht die nun ohne Frage zwischen Demokraten und Republikanern klafft überhaupt noch überbrückt werden kann, selbst wenn der als gemässigte Biden schliesslich der nächste Präsident werden kann.

Schliesslich kann Niemand den Ausgang der demokratischer Wahlen vorhersehen und das ist auch sehr gut so. Doch ob die Antwort ewiger Pessimismus ist bleibt abzuwarten.

Linkliste:

YouTube
Trumps Campaign
Biden Campaign

Live Sendungen: Kommt auf unseren Discord Server und hört uns live!

Hinterlasst uns einen Audiokommentar via WhatsApp! Added einfach die +41 76 517 1337 und sprecht euren Kommentar (in maximal 3 Minuten Länge) ein. Wir spielen ihn dann am Ende des kommenden Podcasts.

avatar
Diemen
avatar
KWiNK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.