POST072 Strom

Während des schon seit geraumer Zeit – des Klimawandels wegen – doch besonders nun, während des Krieges in der Ukraine, sprechen alle Menschen vermehrt über Energie. Zum Heizen, zum Auto fahren und natürlich auch um alles andere anzutreiben.

Strom ist – seit er vor etwas über 100 Jahren in die Städte eingezogen ist – aus unserem modernen Leben nicht mehr wegzudenken. Und während wir alle Steckdosen benutzen als seien sie das selbstverständlichste auf der Welt, weiss kaum Jemand wirklich welcher Apparat eigentlich hinter all dem steckt was nötig ist, damit unsere Kühlschränke das Essen frisch halten, unsere Handys laden, unsere Computer rechnen.

Mit unserem Gast – Martin – versuchen wir ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen (pun intended) und bereiten uns und euch somit auf weitere Folgen vor in denen wir uns sicher auch politische und diskursive Aspekte des Themas vornehmen werden.

Wenn ihr Livehörer:in werden wollt klickt hier um dem Discord zu joinen!

avatar
Diemen
avatar
Kwink
avatar
Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.